birkhaeuser2a

Pumpenheber Typ PH200 für 200kg Gebinde

Der Pumpenheber Typ PH200 kommt zum Einsatz, wenn ein Kunde aufgrund seiner Farbverbrauchszahlen mit einer Farbversorgung ab 200kg Fass ausreichend ausgerüstet ist.

Der Heber besticht durch seine störungs- und wartungsfreie Funktion, seine einfache Bedienung und durch die Tatsache, dass er auch bei beschränkten Raumhöhen einsetzbar ist.

Für diese Anwendung wird die Pumpe mit einer an den Behälterdurchmesser angepassten Folgeplatte ausgerüstet. Das hat zur Folge, dass sich die Pumpe selber durch Bildung eines Vakuums und durch ihr Eigengewicht in das Fass saugt. Dadurch wird eine restlose Entleerung der Fässer erreicht.

Das Bild zeigt einen als Handzapfstation ausgerüsteten Pumpenheber mit einer ISP-Schöpfkolbenpumpe.

Selbstverständlich können Pumpenheberanlagen über eine entsprechende Verrohrung die Maschine auch vollautomatisch mit Farbe versorgen. Das Industrielle Steuer- und Kontrollgerät ISK-303 ist jederzeit in der Lage die entsprechenden Funktionen zu übernehmen.

Technische Daten PH200

Dimensionen LxBxH (voll ausgefahren)
Druckluft
Anschluss Druckluft
1000 x 700 x 2300 mm
6 bar
G 1/4″ oder G 3/8″ Innengewinde
ph025a

Pumpenheber Typ PH25-60 für 25 – 60kg Gebinde

Der Pumpenheber Typ PH25 – 60 kommt zum Einsatz, wenn ein Kunde nur sehr wenig Farbe benötigt oder zum Befüllen von einzelnen Farbkasten mit einer Schmuckfarbe.

Der Heber besticht durch seine störungs- und wartungsfreie Funktion sowie seine einfache Bedienung. Das Gerät ist mit Rollen ausgerüstet und kann daher nach Bedarf platziert werden. 

Für diese Anwendung wird die Pumpe mit einer an den Behälterdurchmesser angepassten Folgeplatte ausgerüstet. Das hat zur Folge, dass sich die Pumpe selber durch Bildung eines Vakuums und durch ihr Eigengewicht in das Fass saugt. Dadurch wird eine restlose Entleerung des Behälters erreicht.

Technische Daten
Dimensionen LxBxH (voll ausgefahren)
Druckluft
Anschluss Druckluft
Länge Farbschlauch
Behälterdurchmesser max.
Behälterhöhe max.
600 x 500 x 1800 mm
6 bar
G 1/4″ Innengewinde
Nach Vereinbarung
400 mm
600 mm